Torwarttraining

Stärken fördern und Schwächen beheben

Im Vereinstraining gibt es meist wenige Möglichkeiten, ein professionelles Torwarttraining zu absolvieren. Mit unserem wöchentlichen Fördertraining ist es unser Ziel, jeden Keeper so zu verbessern, dass er seinem Vereinsteam einen noch stärkeren Rückhalt bieten kann.

Das Erlernen und Anwenden einer sauberen Tormanntechnik ist die wichtigste Komponente, um  als Torwart erfolgreich  zu sein. Unsere lizenzierten Torwart-Trainer arbeiten mit den Kids sowohl an den Technikgrundlagen als auch an Motorik und Koordination. Nicht zuletzt schulen wir elementare Taktikbausteine.

Ziel ist hierbei, die perfekte Kombination aus richtigem Stellungsspiel, richtigen Entscheidungen und dem Vorausahnen von Situationen zu trainieren.

Trainingsinhalte & Übungsschwerpunkte

fallen
aufstehen
springen
Bälle fangen

Bälle aufnehmen
Bälle fausten
Koordination
Flanken

Doppelaktion
1 : 1 Situation