Torwart-Camps

Wir feilen an Deinen Torhüter-Qualitäten

Zu unseren Torwart-Camps heißen wir alle Mädchen und Jungs im Alter von 6 – 13 Jahren recht herzlich willkommen. Egal ob Anfänger oder fortgeschrittener Torhüter/in, bei uns seid ihr auf jeden Fall richtig.

Der Torwart nimmt im heutigen Fußballspiel eine noch wichtigere Rolle ein. Seine Leistung entscheidet oft über Sieg oder Niederlage. Bei unseren Camps arbeiten wir intensiv mit euch an den Technikgrundlagen als auch an Motorik und Koordination. Neben den klassischen Trainingsinhalten kommt der Spaß rund um das Torwart-Spiel natürlich nicht zu kurz.

Trainingsinhalte & Schwerpunkte

fallen
aufstehen
springen
Bälle fangen

Bälle aufnehmen
Bälle fausten
Koordination
Flanken

Doppelaktion
1 : 1 Situation

Während des Camps reichen wir immer wieder Getränke und bieten frisches Obst an. Das Mittagessen nehmen wir gemeinsam ein und achten hierbei auf sportler- und kindgerechte Kost. Jede Menge Spaß verspricht unser abwechslungsreiches Freizeitprogramm während der Mittagspause.

Leistungen:

Training mit lizenzierten Torwart-Trainern

Betreuung von 9:30 – 15.30 Uhr

Sportlergerechte Vollverpflegung

Training in kleinen Gruppen (max. 6 Kinder pro Trainer)